3. Fach-Forum der Initiative „Wetterau macht's effizient“

„Klimawandel und Energiewende gehen uns alle an“ am 1. September 2021 in Rosbach.

Nach einer Corona bedingten Pause lädt nun die Initiative „Wetterau macht´s effizient“ Unternehmen und Kommunen wieder zu einem Fach-Forum ein. Es findet statt am Mittwoch, den 1. September 2021, in der Adolf-Reichwein-Halle, Bei den Junkergärten 2 in 61191 Rosbach vor der Höhe. Unter dem Motto „Klimawandel und Energiewende gehen uns alle an“ wird darüber informiert, wie Energie-sparpotenziale erkannt, wie durch gezielte Maßnahmen Energiekosten gesenkt werden und somit ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden kann.

Mit der Keynote „Klima.Wandel. Können wir es schaffen?“ klärt Thomas Ranft, der bekannte Wetterauer TV-Moderator und Wissenschaftsjournalist, Fragen rund um den Klimawandel. Unter anderem beantwortet er dabei Fragen wie: Wie sehr drängt die Zeit beim Klimawandel? Können die notwendigen Veränderungen tatsächlich gelingen? Brauchen wir Verbote oder regelt das der Markt? Wie vernünftig sind wir Menschen bei unseren zukünftigen Entscheidungen?

Anhand einiger Best Practice-Beispiele aus der Region wird anschaulich aufgezeigt, wie Energieeffizienz in der Praxis umgesetzt werden kann. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich mit den Energieexperten der Initiative auszutauschen und individuelle Fragen zur Steigerung der Energieeffizienz zu stellen.

Die Teilnahme an dem Fach-Forum ist kostenfrei. Allerdings ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und daher eine Anmeldung per E-Mail an anmeldung@wfg-wetterau.de mit vollständigen Name, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer aufgrund der aktuellen Corona-Hygienebestimmungen notwendig.

Zurück